SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Liste mit WorkFlow E-Mailbestätigung

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Prerena erstellt 14 Nov. 2017 11:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

ich möchte eine Liste erstellen, in welcher eindeutige Merkmale Name, Telefonnummer, Mitgliedsausweis) eingetragen bzw. der Ausweis hochgeladen werden pro Key-User; im Feld Benutzer wird der Key-User aus dem AD eingetragen wird.

Sobald nun eine Datei pro Key-User durch den Admin in der Liste hochgeladen wurde, soll der Workflow eine Bestätigungsmail an den Key-User senden, der wiederum den Upload bestätigt, durch Klick auf einen link.

 

Ist das möglich?

 

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Nov. 2017 12:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Prerena"]Ist das möglich?[/quote]

Ja

Im Ernst, Du solltest schon genauer fragen. Wo klemmt es denn? Oder wolltest Du wirklich nur wissen, ob oder ob nicht?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Prerena Als Antwort am 14 Nov. 2017 12:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

 

es klemmt gerade in der Umsetzung der Abfrage.

Ich kann in der Liste zu jedem Mitglied die gewünschten Daten eintragen und auch den Ausweis hochladen. Nun möchte ich, dass nach dem Upload des Ausweises das Mitglied eine Mail bekommt, in der die Richtigkeit der Angaben bestätigt werden soll.

 

Danke

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Nov. 2017 12:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist das wirklich eine Liste? Und die Dateien sind Anhänge an die Listenelemente? Dann geht das per Workflow gar nicht, weil der nicht auf die Anhänge zugreifen kann und man kann also nicht warten, bis eine Datei hochgeladen wurde. Insofern stimmt mein "Ja" von oben also nicht ;-)

Kannst Du nicht das Konzept so ändern, daß eine Dokumentbibliothek verwendet wird? Der Ausweis wäre dann sozusagen das zentrale Element...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog