SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Anmeldung mehrfach nötig

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 9 Nov. 2017 12:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebes Forum,

ich arbeite am SP 2016 on prem. Hier sind 3 Webanwendungen vorhanden. Die eigentliche Webanwendung, die mysite-Webanwendung und die App-Webanwendung.

Wenn ich z.B. Meine Portalseite aufrufe, muss ich mich anmelden, klar kein Problem.

Will ich mein eigenes Profil bearbeiten, muss ich mich anmelden, und auch wenn ich eine App öffnen möchte erscheint erst das Anmeldefenster.

Im IE gibt es die Option diese Sites im lokalen Intranet zu hinterlassen.Danach ist auch alles gut.

Ich kann das doch nicht jetzt von allen Usern erwarten, dass sie diese Einstellung vornehmen. Geht das über eine Grouppolicy oder so???

Kann mich jemand dabei unterstützen?

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Nov. 2017 13:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht per Group Policy. Ich kann Dir zwar auch nicht sagen, wie es genau geht, aber wenn Du im Web nach GPO Local Intranet suchst, wirst Du bestimmt schnell fündig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog