SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




workflow - Erinnerungsmail stoppt nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
81 Beiträge
Steffi81 erstellt 9 Nov. 2017 11:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben im Designer einen wf, der den Kollegen Aufgaben zuordnet. Es ist außerdem eingestellt worden, dass "wenn eine Aufgabe abläuft" , dann "Aufgabenbenachrichtigung per E-Mail an ´Aktuelle Aufgabe:Zugewiesen an´ senden"

Es wird zwar wirklich eine Mail versendet, allerdings bereits um 0:01 des Fälligkeitstages und nicht 24 Stunden später und noch viel schlimmer: diese Erinnerungs-Mail geht jede Woche raus, egal ob der Kollege dann in der Zwischenzeit seine Aufgabe abgeschlossen hat oder nicht!!

Ich kann in dem workflow nicht mal finden, wo das mit der wöchentlichen Versendung steht, noch wo es eine Rückmeldung zwischen "Aufgabe abgeschlossen" und "Erinnerung stoppen" gibt.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und Grüße

Steffi

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 23 Nov. 2017 13:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Steffi,

ich denke, da läuft im Hintergrund ein Timer, der den Workflow am Fälligkeitsdatum startet. Damit der Workflow später startet, musst du im Workflow einbauen, das er eine Zeit X warten soll, bevor er die E-Mail verschickt.

Hier ein Link zu einem Artikel, der so etwas beschreibt.

http://blog.protechnology.de/index.php/2013/04/aufgaben-erinnerungen-reminder-e-mails-mit-sharepoint-2010-automatisch-versenden/

Beste Grüße

Tom