SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




höhengestufte Links Berechtigung

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Katyes erstellt 7 Nov. 2017 13:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hab auf der Startseite höhengestufte Links als Kacheln integriert.

Ich würde die aber sehr gern jeweils nur für die Benutzer einblenden, die die entsprechenden Berechtigungen haben.

Kann mir da jemand helfen?

 

Viele Grüße

Katja

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Nov. 2017 15:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geschieht doch automatisch, daß jeder nur das sieht, worauf er mindestens Leserecht hat?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge
Katyes Als Antwort am 7 Nov. 2017 15:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nee, ich habe Kacheln mit höher gestuften Links zu verschiedenen Websitesammlungen erstellt.

Die Kachel sieht jeder, egal welche Berechtigung

Ohne Rang
20 Beiträge
Katyes Als Antwort am 7 Nov. 2017 16:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und die Globale Navigation über verwaltete Navigation, da funktioniert es auch nicht

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Nov. 2017 16:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Meinst Du damit, daß die Kacheln nur Personen sehen dürfen, die auch berechtigt sind, das Ziel des Links zu sehen? Das geht ganz einfach nicht. Du kannst aber Berechtigungen auf die einzelnen Links (auf die Kachel) setzen und damit steuern, wer sie sehen kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge
Katyes Als Antwort am 27 Nov. 2017 10:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

das hat funktioniert. Vielen Dank!

Ohne Rang
20 Beiträge
Katyes Als Antwort am 27 Nov. 2017 10:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

das hat funktioniert. Vielen Dank!