SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Webpart Webseiten, denen ich folge

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Katyes erstellt 25 Okt. 2017 14:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

unser Kunde würde gern links zu Webseiten, denen die Mitarbeiter folgen direkt auf der Startseite angezeigt bekommen. Also individuell angepasst für jeden einzelnen Nutzer.

Gibt es die Möglichkeit, dies mit einem Webpart zu realisieren?

Viele Grüße

Katja

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 25 Okt. 2017 17:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OotB gibts da nix fertiges.

Ggf. gibts ja (wenn bei euch im Unternehmen aktiviert und erlaubt) die MÖglichkeit eine App dafür einzusetzen. Da weiß ich nicht obs da schon was fertiges gibt im Store.

Ansonsten wären zwei Ansätze denkbar:

 

1. Via Suche (benötigt noch eine Anpassung, da es keinen Filter gibt "SitesFollowed")

2. Via Script (benötigt entsprechende Kenntnisse zu JavaScript, aber die sind auch bei Variante 1 nötig :) )

 

Beides wird hier beschrieben:

https://sharepoint.stackexchange.com/questions/148839/display-sites-im-following-on-main-page-for-sharepoint-online-portal/148843

Hoffe das hilft dir schon einmal weiter

 

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
20 Beiträge
Katyes Als Antwort am 3 Nov. 2017 11:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank, das hat wunderbar funktioniert.

Habe mich für Variante 2 entschieden

Wünsche noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende