SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Upgrade SP CU funktioniert nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Xaser512 erstellt 23 Okt. 2017 13:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte aktuell ein DEV-System updaten, dass eine alten Stand hat (15.0.4667.1000, ​November 2014 CU).

Version, die ich brauche: 15.0.4937.1000, CU June 2017

Ich habe SP 2013 Enterprise, alle Dienste auf einem Server (wegen DEV) installiert.

Ich habe schon zweimal vorher upgedatet und vermute schon, dass ich die richtige Version heruntergeladen habe. (also nicht Foundation, sondern SP Server).

Leider kommt vom INstallationsprogramm immer die Meldung:

"Die erwartete Produktversion wurde auf dem System nicht gefunden."

Auch andere CUs habe ich scon probiert, die direkt nach meiner Version veröffentlicht wurden. Auch immer dieselbe Meldung.

Ich habe bereits geprüft, ob der Konfigurationswizard noch was tun muss, alle Updates sind korrekt installiert. Ich sehe in der CA keine DBs in Kompatibilitätsmodus oder ähnliches.

Was kann ich tun?

 

Danke für eure Hilfe,

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 23 Okt. 2017 13:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habt ihr ggf. eine englische Installation mit deutschem LP? (das ist ja die Empfehlung) oder eine deutsche Installation?

Dann muss man schauen das da ggf. das Problem liegt. Die CU's habe aber eigentlich alle Sprachen drin...

Mich wundert nur die deutsche Fehlermeldung :)

 

Hier mal ein paar Tipps:

https://blog.devoworx.net/2014/06/14/the-expected-version-of-the-product-was-not-found-on-the-system-during-install-a-cumulative-update-in-sharepoint-2013/

https://blogs.technet.microsoft.com/stefan_gossner/2013/11/20/common-error-message-the-expected-version-of-the-product-was-not-found-on-the-system/

 

hoffe etwas davon hilft euch weiter!

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
17 Beiträge
Xaser512 Als Antwort am 23 Okt. 2017 21:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es ist die englische SP-Installation mit deutschem LanguagePack. Ich glaube aber, dass das BS in deutsch installiert ist .....!?

Ja, den ersten Tipp, mit dem Ausschalten der Überprüfung hatte ich auch schon im Visier, zumal das ein Dev-Server ist.

Zu Not kann ich ein Image wiederherstellen. Ich denke dieser Test ist die schnellste Lösung, denn ich habe die korrekte CU Version für den Server definitiv heruntergeladen!!!

Ich teste das übermorgen (bin gerade unterwegs) und melde mich dann wieder.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Okt. 2017 08:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Oft kommt das Problem auch daher, daß zwar ein Language Pack, aber kein SP1 fürs Language Pack installiert wurde. Prüfe das mal.

Und ansonsten kann ich nur sagen, daß es immer eine ganz schlechte Idee ist, SharePoint NICHT in derselben Sprache wie das Betriebssystem zu installieren. Das gibt manchmal die absurdesten Fehler...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
Xaser512 Als Antwort am 25 Okt. 2017 17:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Versionsnummer der der beiden LanguagePacks ist dieselbe, wie auch vom aktuellen SP CU. Somit ist das wohl nicht das Problem, aber vielen Dank für diesen Tipp. Ich wende jetzt einfach den "ByPass" Schalter an, mal sehen, ob es so klappt.

Da es ein Dev-Server ist, kann ich ja testen, ich habe ein Image.

Ich gebe Bescheid, aktuell läuft das Setup des CU.

 

Viele Grüße und vielen Dank an alle!

Ohne Rang
17 Beiträge
Xaser512 Als Antwort am 26 Okt. 2017 13:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Update ist durchgelaufen, aber nichts wurde aktualisiert :-(

Ich setzte einen neuen Dev-Server auf, die weitere Suche dauert hier zu lange.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!