SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listenelemente aus diversen Listen auf MySite anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
81 Beiträge
Steffi81 erstellt 18 Okt. 2017 09:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen Community,

ich brauche wieder mal eure Ideen :-)

Wir haben diverse Listen, in denen eingetragen ist, welche Ressourcen (Endgeräte, Lizenzen, VMs, ..) den verschiedenen Mitarbeitern zugeordnet sind. Ist es möglich, diese einem Mitarbeiter zugeordneten Ressourcen auf dessen MySite anzuzeigen?

Vielen Dank und Grüße

Steffi

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Okt. 2017 11:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde vorschlagen das an anderer Stelle zu machen. Habt Ihr z.B. ein SharePoint-Intranet? Dann kann man dort einfach ein Suchergebnis-Webpart nehmen und passend konfigurieren. Über die Inhaltstypen schränkt man es auf die entsprechenden Elemente ein und über den aktuellen User auf ihm zugeordnete Elemente.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
81 Beiträge
Steffi81 Als Antwort am 18 Okt. 2017 12:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Andi,

würde bedeuten, ich muss für die Ressourcen einen neuen Inhaltstyp definieren und die bestehenden Listen dementsprechend überarbeiten? Und wie konfiguriert man das Ganze dann? Wenn ich das im Standard mache, kommt da ja eine ziemlich unschöne Ansicht raus..?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Okt. 2017 09:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Steffi81"]ich muss für die Ressourcen einen neuen Inhaltstyp definieren[/quote]

Das solltet Ihr sowieso grundsätzlich immer machen.

[quote user="Steffi81"]Und wie konfiguriert man das Ganze dann?[/quote]

Einfach einen Filter setzen ContentTypeId:0x0100... Die ID Deines Inhaltstyps bekommst Du aus der Adresszeile des Browsers.

[quote user="Steffi81"]Wenn ich das im Standard mache, kommt da ja eine ziemlich unschöne Ansicht raus[/quote]

Die kann man aber relativ einfach (zumindest mit etwas Übung) über sog. Search Display Templates aufhübschen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog