SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Firefox: Client Integration

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Share15 erstellt 10 Okt. 2017 15:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Es stimmt doch, dass es vor der Version 53 in Firefox ein Plugin gab, mit dem man Office-Dokumente im SharePoint direkt öffnen konnte (statt Herunderladen -> Editieren -> Wieder hochladen)? Mit der Version 53 hat man wohl die Unterstützung für alle NPAPI-Addons (außer Flash) radikal entfernt und nun gibt es quasi keine Client Integration mehr in Firefox.

Habt ihr dafür eine Lösung/Gedanken?

Quelle: https://support.mozilla.org/de/questions/1158193

 

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 11 Okt. 2017 09:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dafür gibts doch den Office WebApps Server.

Oder was meinst du hier?

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING