SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Enterprise Wiki - Kategorien werden nicht angezeigt

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel erstellt 10 Okt. 2017 09:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich hab hier aktuell das Phänomen, das im Enterprise Wiki die Nutzer wenn sie eine Seite aufrufen die Wikikategorien vergeben hat, diese rechts angezeigt bekommen. Der Klick auf den Tag führt zu der gewohnten Übersichtsseite. Alles super.

Sobald aber ein Nutzer die Seite bearbeitet, ist das Kategorie-Feld auf einmal leer! Er kann neue Tags erzeugen, vorhandene wählen etc. Beim Speichern werden diese dann auch wieder normal angezeigt, beim erneuten Bearbeiten ist das Feld wieder leer.

Gleiches gilt für die Ansicht "Alle Seiten". Wenn ich hier die Wikikategorie-SPalte einblenden lasse, ist die immer leer für diese Nutzer, obwohl Tags vergeben sind!

Ich meine mich erinnern zu können das es was mit dem Term-Store zu tun hatte und Berechtigungen... Aber wirklich sicher bin ich mir nicht.

Leider hab ich bei uns keinen Zugriff auf die CA oder die Server für logs. Das müsste ich erst noch anfragen :)

Jemand eine Idee bezüglich des Problems?


Danke euch :)

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 10 Okt. 2017 09:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sorry.

Habs schon gelöst. Es lag an der Taxonomy-Hidden-List (/Lists/TaxonomyHiddenList/AllItems.aspx). Hier waren keinerlei Berechtigungen mehr vorhanden.

Hab jetzt "Jeder" auf "Lesen" gesetzt und schon gehts -.-

Scheinbar wurden die Standard-Gruppen bei Einrichtung unserer Seite gelöscht :/

Ich werd das intern nochmal abklären, nicht das es hier noch auf anderen Seiten Probleme gibt :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING