SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




HTML Conent einbinden

Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Christoph Moosbrugger erstellt 10 Okt. 2017 07:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe ein Dokument welches als HTML file bzw. als website aus unserem Dokumentenprogramm ausgespuckt wird. Wie ist es möglich, dass ich diese "Website" in Sharepoint einbinden kann, dass ich keine externe seite erstellen muss etc.?

DANKE!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Okt. 2017 08:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eine HTML-Datei kann man einfach in eine Bibliothek hochladen und dann als Seite aufrufen. Etwas integrierter wird es, wenn man den Inhalt der Datei z.B. in ein Inhaltseditor-Webpart kopiert (dann aber nur den <body>).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 10 Okt. 2017 08:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Christoph,

eine weitere Möglichkeit besteht darin, die externen (aus dem DMS) Daten mit Sharepoint zu synchronisieren. Das hat den Vorteil, dass die Daten dann sauber in SharePoint drin sind, z.B. in einer HTML Text Spalte einer Liste oder als Dokument in einer Dokumentenbibliothek. Sie werden dann wie normale SharePoint Daten- bzw. Dokumente behandelt. Damit sind alle Leistungsmerkmale verfügbar, z.B. die Suche, Workflows, Versionierung etc. Dies ist bei einem Web Part nur eingeschränkt der Fall.

Zur Synchronisation kann dieses Tool verwendet werden:

https://www.layer2solutions.com/en/products/Pages/Cloud-Connector-for-SharePoint-2010-Office365.aspx

Beste Grüße, Frank

Ohne Rang
43 Beiträge
Christoph Moosbrugger Als Antwort am 10 Okt. 2017 09:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe jetzt alle relevanten Daten inklussive der index.html datei in eine dokumentenbibliothek geladen. Wie kann ich die index.html datei jetzt aufrufen ohne, dass diese automatisch heruntergeladen wird sondern quasi meine "homepage" geladen wird?

danke.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Okt. 2017 13:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn man draufklickt sollte doch einfach die HTML-Datei geöffnet werden? Falls der Browser nachfragt, kannst Du nicht "öffnen" klicken?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
Christoph Moosbrugger Als Antwort am 10 Okt. 2017 13:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

nein, die Datei wird automatisch herungergeladen und dann lokal geöffnet. Kann es daran liegen, dass sharepoint keine .html datei kennt und diese daher direkt herunterlädt?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Okt. 2017 16:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe es jetzt nicht getestet, aber offenbar setzt SharePoint da einen falschen Mimetype. Wie wäre es denn mit der erwähnten Option mit Inhaltseditor-Webpart?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog