SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Kalender: nur Werktage anzeigen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
81 Beiträge
Steffi81 erstellt 4 Okt. 2017 09:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ist es möglich, sich in einem Standard-Kalender nur die Werktage anzeigen zu lassen? Man kann ja einfach zwischen Tag / Woche / Monat wechseln, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, das Wochenende auszublenden..

Danke für einen Tipp!

Steffi

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 5 Okt. 2017 13:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Per Konfiguration wüsste ich es jetzt nicht. Du kannst es aber alternativ per CSS ausblenden.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
81 Beiträge
Steffi81 Als Antwort am 12 Okt. 2017 10:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Florian,

danke für deine Antwort, habe auch einen guten Link gefunden, der zeigt, wie es mit CSS geht:

http://www.c-sharpcorner.com/UploadFile/fc34aa/hide-weekends-in-sharepoint-calendar-view/

Grüße

Steffi

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen Als Antwort am 3 Juli 2018 11:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

muss man dabei irgendwie speziell vorgehen? Ich habe auf dem SP 2016 auf der Kalender Seite ein Content Editor Webpart eingefügt, im Code den CSS-Schnipsel, aber nach dem Stop Edition Befehl passierte gar nichts auf der Seite.