SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Angebotsnummer aus CounterListe

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Magna erstellt 2 Okt. 2017 18:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht so neu in Sharepoint, war aber eher in den Grundbausteinen unterwegs. Ich soll ein Angebotsnummern Buch erstellen. Ziel Hierbei ist das gewisse Mitarbeiter über ein Formular eine Angebotsnummer anfordern können. Dieses wird dann in eine Liste eingetragen wo sich eine Nummer aus drei Feldern ermitteln soll:

Jahr/Standort/Laufende Nummer aus einer Counterliste, da wir jedes Jahr wieder mit eins Starten wollen und die interne ID von Sharepoint beim löschen eines Datensatzes ja auch in der DB in Benutzung ist. 

Ich habe schon diverse Einträge zum Thema Workflow gelesen um dann den Wert aus der Liste (zb. Feld Next) nimmt und den Counterwert Last aktualisiert. Somit könnte ich mit dem Counter immer wieder den Wert auf 1. stellen.

Hoffe es war ein wenig verständlich und hoffe das mir vllcht jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke euch

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 9 Okt. 2017 14:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also ich hab das so verstanden:

Ihr wollt eine Liste in der ein Schlüssel eingetragen wird in der Form "YYYY/Standort/Counter"

Ist der Counter pro Standort oder allgemein?

Wenn pro Standort, würde ich es wie folgt machen:

3 Listen:

  • Standorte (Titel + Counter)
  • Angebotsnummern (von allen zusammen)
  • Anträge (Auswahl des Standorts + Begründung oder was auch immer....)

Wenn allgemein der Counter: