SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Seitenvorlage nicht mehr zulässig

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Reiner erstellt 2 Okt. 2017 15:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

als Anfänger in SharePoint habe ich mich im Design-Manager unter Seitenvorlagen versucht.
Dabei habe aus versehen die SearchResults.ASPX bearbeitet (nur ein div mit Text eingesetzt), anschließend  habe ich diese Datei abgespeichert.

Jetzt bekomme ich bei Aufrufen der Seitenvorlage immer die Meldung:

Der Basistyp 'Microsoft.Office.Server.Search.Internal.UI.SearchResultsLayoutPage' ist für diese Seite nicht zulässig. Der Typ 'Microsoft.Office.Server.Search.Internal.UI.SearchResultsLayoutPage, Microsoft.Office.Server.Search, Version=16.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9b....Zahl........' wurde nicht gefunden oder ist nicht als sicher registriert.

Eine Reparatur habe ich nicht hinbekommen (neu Veröffentlicht, alte Version wieder eingespielt)

Kann ich als Webseitenadmin dies wieder reparieren, und wie?

Vielen Dank
   Reiner