SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suchfunktion

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
AlexeyS erstellt 26 Sept. 2017 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende zwei Probleme:

1) Volltext Suche: ich habe zwei Dateien in einem Ordner. Users.txt und BlaBlaBla.txt. Wenn ich in der Suche "Users" eingebe, wird nichts gefunden. Wenn ich "Users*", oder "Users.txt" eingebe, wird der File gefunden. Wenn ich "BlaBlaBla" eingebe, wird auch gefunden, obwohl keine Wildcard oder .txt am Ende steht. 

2) Ich habe ein Ordner, in dem mehrere Unterordner liegen. Wenn ich nach etwas, was in einem Unterordner liegt suche, bekomme ich keine Ergebnisse. Allerdings betrifft dies nur den Ordner und keine weitere (zumindest habe ich keine weitere Beispiele gesehen).

Hätten sii Ideen, woran es liegen könnte? Full Crawl habe ich gemacht...

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 27 Sept. 2017 17:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zu 1.:

Kann es ggf. sein, dass das Attribut "Titel" der Text-Datei "Users" auf "Users.txt" steht und bei der anderen nur auf "BlaBlaBla"?

Hierzu einfahc mal die Eigenschaften der Dateien vergleichen im SharePoint.

Oder es befindet sich innerhalb der BlaBlaBla Datei zufällig auch genau diese Wortreihenfolge und in Users nicht :)

Zu 2.:

Was genau wird nicht gefunden? Der Ordner oder Dateien in diesem Ordner?

Kann es ggf. sein, dass die Dateien entweder keinen Inhalt haben oder keine eingecheckte Version (wobei das glaube ich für den jeweiligen Besitzer tortzdem auffindbar sein sollte...)?

Andere Dateien / Ordner in der selben Bibliothek können gefunden werden?

Hat der Ordner ggf. irgendwelche Sonderzeichen?

Taucht der Ordner und die Dateien da drin im Crawl-Log auf? Wenn ja, mit welchem Status?

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
12 Beiträge
AlexeyS Als Antwort am 27 Sept. 2017 18:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

1) war auch meine erste Vermutung, aber bei beiden steht in Titel ".txt". In BlaBlaBla-Datei ist keine Wortreihenfolge drin und bei Users auch nur Username

2) Das habe ich gelöst. In der Bibliothek war über 10.000 Dateien. Ich habe Throtteling erhöht und Full Crawl gestartet und war in Ordnung dann. Wie kann ich den Status von einzelnen Dateien im Crawl anschauen?

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 28 Sept. 2017 10:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der CA gibts bei der SearchApplication Crawl-Log History.

Siehe hier:

  • https://vigneshsharepointthoughts.com/2016/01/13/working-with-search-crawl-logs-in-sharepoint-2013

 

Hoffe damit kannst du die dateien finden :)

Ich kann auch folgendes Tool empfehlen:

  • https://sp2013searchtool.codeplex.com/

Damit kann man direkt die Ergebnisse einer Query analysieren inkl. aller zurückgelieferten Metadaten :) Wenn dort deine Dateien auftauchen kannst du prüfen was in den einzelnen Ergebnissen steht und ggf. erkennen woran es liegt.

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING