SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumente zu einem Termin zuordnen - Nachschlagespalte

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine erstellt 22 Sept. 2017 09:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier mein Problem:

Vor einiger Zeit habe ich auf einer Seite  eine benutzerdefinierte Liste mit Sitzungsterminen und eine Dokumentenbibliothek erstellt. In der Dokumentenbibliohek habe ich eine Nachschlagespalte gemacht auf die Liste der Sitzungstermine.

Wenn ich dann auf einen Sitzungstermin klicke werden mir darunter „Verwandte Elemente in Dokument“ angezeigt dh alle Dokumente, die durch die Nachschlagespalte dem Termin zugeordnet sind.

 

Jetzt habe ich das gleich auf einer andern Seite versucht – nur werden mir da bei einem Klick auf den Sitzungstermin NICHT die „Verwandten Elemente in Dokumente“ angezeigt – was habe ich da vergessen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Sept. 2017 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Flockine"]Jetzt habe ich das gleich auf einer andern Seite versucht[/quote]

Also auf irgendeiner Seite, die mit den Terminen gar nichts zu tun hat? Dann kann das ja nicht gehen, weil einfach der Kontext (also ein bestimmter Termin) fehlt. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine Als Antwort am 27 Sept. 2017 07:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe zwei Seiten die relativ gleich aufgebaut sind (natürlich nur mit anderen Inhalten :-)): je eine benutzerdefinierte Liste mit Terminen (Titel ist zB. 1. Sitzung des Hundevereins, Datum, Ort, ...) und je eine Dokumentenbibliothek. In der Dokumenenbibliothek habe ich jeweils einen Nachschlagespalte zum Titel der Sitzung.

Auf der einen Seiten funktioniert es problemlos, dass ich bei einem Klick auf die Termine die jeweiligen Dokumente sehe "Verwandte Elemente in Dokumente". Auf der anderen Seite aber nicht. Und ich habe keine Ahnung warum das so ist.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2017 08:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann dürfte das aber auf beiden Seiten nicht über "Verwandte Elemente" gehen, sondern einfach über eine Webpartverbindung. Du kannst vom Terminwebpart einen Wert des ausgewählten Elements an das Dokumentenwebpart senden und dort als Filter benutzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine Als Antwort am 27 Sept. 2017 10:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke was war der Unterscheid und somit die Lösung!