SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




View in externe Wordpressseite einbinden

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
69 Beiträge
Steffen Först erstellt 21 Sept. 2017 12:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich möchte eine bestimmte Ansicht einer Liste in eine externe Wordpress Seite einbinden, sodass diese Informationen ohne Anmeldung anzusehen sind.

 

Ich habe jetzt überlegt, ob ich die View in eine Website packe als Webpart und diese dann freigebe, kann ich aber nicht nach extern freigeben. Ich denke ich stoße hier an mehrere Probleme parallel. Deshalb habe ich folgende Fragen und würde mich natürlich auch über andere Lösungsansätze freuen.

 

1. Kann es sein, dass ich erstmal die Seitecollection für externe freigeben muss, damit ein Zugriff von extern überhaupt funktioniert.

2. Kann ich ggf. auch nur die Daten der Liste über Wordpress abrufen gibt es da ein Plugin?

3. Falls 1 Zutrifft sollte ich mir aus Sicherheitsgründen eine SiteCollection anlegen die extern freigegeben werden kann und dann per Flow nur die gewünschten Informationen kopieren lassen? oder ist das übertrieben. Daten sind jetzt nicht wirklich sensibel.

 

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Sept. 2017 14:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Daten werden auf keinen Fall anonym zugänglich - das geht in SharePoint Online nicht. Es muß also immer jemand angemeldet sein und ob das nun ein Interner oder ein Externer ist, müßt Ihr selbst wissen.

So ziemlich die einzige, aber vor allem die einfachste Methode wird es sein, die SharePoint-Seite als iframe in Wordpress einzubetten. Die Benutzer werden dann entweder automatisch angemeldet oder sie bekommen eben die normale Anmeldeseite.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 28 Sept. 2017 09:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

aus den von Andi unten bereits genannten sowie weiteren Gründen würde ich eine serverseitige Integration vorschlagen.

Der Layer2 Cloud Connector kann Daten aus unterschiedlichen Datenquellen automatisch synchron halten:
https://www.layer2solutions.com/en/products/Pages/Cloud-Connector-for-SharePoint-2010-Office365.aspx

Dabei kann z.B. eine Sharepoint / Office 365 Liste mit einer PHP/MySQL/WordPress Tabelle verbunden und synchron gehalten werden:
https://www.layer2solutions.com/en/solutions/Pages/mysql-codeless-data-integration-synchronization.aspx

Die Systeme bleiben dabei sicherheitstechnisch völlig getrennt, was Zugriffsrechte vereinfacht, Verfügbarkeit erhöht und zu einer performanten und stabilen Architektur führt. Dies ist bei client-seitigen Lösungen (wie IFrames oder JavaScript) oft nicht gegeben.

Beste Grüße, Frank