SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ist es möglich, das ein Dokument durch mehrere User kommentiert wird?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
CroBest erstellt 14 Sept. 2017 10:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, die Suche konnte meine Frage nicht beantworten...daher probier ich es mal direkt.

Frage: Ist es möglich einer Dokumentenbibliothek die Funktion "Kommentare" hinzuzufügen?
Z.B.: Als extra Spalte oder als Funktion im Ribbon.

Meine Ziel wären: 
- Jeder User, mit Schreibrechten, kann jedes Dokument in der Bibliothek kommentieren.
- Ein Dokument kann mehrere Kommentare erhalten.

Die Bewertungsspalte kenn ich schon, wird auch genutzt, wollte die Kommentarfunktion (falls möglich) zusätzlich einsetzten.

Hab schon einiges probiert...das einzige, was ich gefunden habe und das annähernd an eine Kommentarfkt. kommt, sind bei benutzterdef. Listen, Spalten vom Typ: "Mehrere Textzeilen", mit der Funktion: "Änderungen an vorhandenen Text anfügen".

Leider ist das bei Dokumentenbibliotheken nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
CB.

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Sept. 2017 12:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="CroBest"]Spalten vom Typ: "Mehrere Textzeilen", mit der Funktion: "Änderungen an vorhandenen Text anfügen".

Leider ist das bei Dokumentenbibliotheken nicht möglich[/quote]

Genau das hätte ich vorgeschlagen. Es geht auch bei Bibliotheken, aber man muß die Versionierung dazu einschalten (auch bei Listen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
CroBest Als Antwort am 20 Sept. 2017 06:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, hab die Versionierung bei einer Dokumentenbibliothek eingeschaltet, aber die Option erscheint tortzdem nicht...warum?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Sept. 2017 08:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Option zum Anhängen von Text erscheint in den Spalteneinstellungen von Dokumentbibliotheken nie - warum auch immer. Aber wenn man eine entsprechend konfigurierte Websitespalte in einer Bibliothek mit Versionierung verwendet, geht das wunderbar. Und wir verwenden ja sowieso nur Websitespalten, oder?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
CroBest Als Antwort am 21 Sept. 2017 12:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bis jetzt nicht...Damit funktioniert es aber...Danke :-)