SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ordner zwischen zwei Apps verschieben (send to)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Martin M2 erstellt 13 Sept. 2017 12:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe einen Sharepoint Standad 2013 auf Win 2012 laufen.

Innerhalb zweier Apps sollen Dokumente (Dokumentenmappen) verschoben werden -> An anderen Speicherort senden.

Aktuell verstubbele ich mich dabei zu verstehen, ob ich den richtigen Weg gehe, oder es viel zu kompliziert mache.

A: Zentral Administration -> Senden an konfigurieren.

Dort scheitere ich daran, diese .asmx zu definieren.

B: Websitefeatures aktivieren und dort  "Einstellungen der Inhaltsorganisation" und "Regeln der Inhaltsorganisation" zu konfigurieren.

Ich habe den Eindruck, dass ich mich unter B: verzetelle und das alles viel zu kompliziert angehe.

Bitte schickt mich auf den rechten Pfad... (biblisch gemeint!)

Hier im Forum fand ich:

http://blogs.myfirstsharepoint.de/technikblog/aus-der-praxis-mehrere-dokumente-aus-einer-sharepoint-bibliothek-in-eine-andere-kopieren

Aber das ist 2010...

Und Mails will ich ja auch nicht kopieren, worüber ich ja jede Menge hier gefunden habe.

Martin

Alle Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Martin M2 Als Antwort am 15 Sept. 2017 09:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

hat denn keiner eine Idee für mich?

Bitte nicht als Aufforderung verstehen, mir alles Haarklein vorzukauen. Ich brauche nur nen Tipp (oder zwei) um an der richtigen Stelle über meinen Tellerrand zu schauen. Irgendwie komme ich da nicht weiter.

:-)

Martin

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Sept. 2017 12:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Offenbar hat tatsächlich niemand eine Idee. Ich kann Dir auch nur sagen, daß das Feature für Inhaltsorganisation nichts damit zu tun hat. Das brauchst Du also in Deine Recherchen nicht einzuschliessen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 15 Sept. 2017 14:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eigentlich sollte es für dein Problem eine Hand voll Handbücher/Leitfaden geben. Am besten mal nach "SharePoint send to configuration" googlen/bingen/yahoon... Da sollte sich ein bisschen was finden lassen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!