SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechtigungen für alle Sites auf lesend setzen

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
72 Beiträge
erdmelone erstellt 11 Sept. 2017 09:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar haben wir unseren SP03 durch einen 13er ersetzt. Die 03er soll aber bestehen bleiben, nur halt komplett lesend. Da dort viele individuelle Rechte sind und noch viel mehr Seiten, wollte ich fragen, ob es einen weg gibt, alles auf einmal zu ändern?

Danke im Vorraus und LG

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 11 Sept. 2017 09:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schaut euch mal SetSiteLock mit dem STSADM an: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc287893(v=office.12).aspx

Muss zwar für jede Site Collection gemacht werden, würde aber genau das tun, was ihr wollt.

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Sept. 2017 10:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß nicht, ob das mit 2003 auch schon ging, aber seit 2007 kann man einfach die Inhaltsdatenbanken im SQL Server auf readonly setzen und SharePoint erkennt das.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
72 Beiträge
erdmelone Als Antwort am 11 Sept. 2017 15:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ihr beiden,

STSADM funktioniert nicht, da setsitelock/getsitelock noch nicht auf dem 2003er zu Verfügung stehen.

 

Das mit den DB's kann ich heute nicht ausprobieren. (DM Admin nicht da) 

 

Aber habe jetzt gefunden, dass man wohl über die ZA die Seiten locken kann. Jedoch tritt das nicht in Kraft, wenn ich http://unserintranet.firma.con/ eingebe, kann ich das alles zwar auf read-only setzen, aber auf der Seite hat das keinen Effekt. Hat da jemand ne Idee?

 

LG & VielenDank

 

Ohne Rang
107 Beiträge
Thomas Maier Als Antwort am 19 Sept. 2017 08:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie wäre es mit dem Websitefeature "Temporär sperren" (bezieht sich aber natürlich nur auf eine Website)

 

Temporär sperren

Dieses Feature dient der Protokollierung von externen Aktionen wie Rechtsstreitigkeiten, Untersuchungen und Wirtschafts- bzw. Rechnungsprüfungen, die es erfordern, dass Art und Inhalt von Dokumenten vorübergehend nicht mehr geändert werden können.

Freundliche Grüße
Thomas Maier

PTM Akademie – Leiter Collaboration