SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Verlinkung zu einem Dokument in DispForm

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 8 Sept. 2017 08:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe auf dem SP 2013 ein Dokument abgelegt, dass als Template genutzt werden soll. Nun würde ich gerne in einer Liste den Link zu den Dokument in der DispForm der Liste einfügen.

Muss ich das über die Hyperlink Spalte lösen und den Link zum Dokument in die bereits vorhandenen Element nachragen oder gibt es einen eleganteren Lösungsansatz?

Für eure Tipps bin ich sehr dankbar.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Sept. 2017 10:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Tiac"]Muss ich das über die Hyperlink Spalte lösen und den Link zum Dokument in die bereits vorhandenen Element nachragen oder gibt es einen eleganteren Lösungsansatz?[/quote]

Das ist sicher die einfachste Lösung, aber letztlich kommt es darauf an, was Du damit erreichen möchtest. Wenn es bei allen Elementen immer derselbe Link sein soll, kannst Du auch einfach den Link in ein Inhalts-Editor oder Script-Editor Webpart auf der Seite packen. Eine hochdynamische Lösung könnte man sicher auch per CSR (JavaScript) bauen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog