SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Webparts miteinander verbinden

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
RWiebel erstellt 6 Sept. 2017 13:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, wir sind derzeit noch auf Sharepoint 2007 und planen auf Sharepoint online umzusteigen. Was ich sehr geschätzt hatte in 2007 war die Möglichkeit auf einer Seite Webparts über ein bestimmtes Feld miteinander zu verknüpfen und so bei Auswahl eines Datensatzes in einer Liste die zugehörigen Datensätze einer anderen Liste darzustellen.

Meine ersten Versuche mit Sharepoint online geben mir den Eindruck, dass das dort nicht geht. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Sept. 2017 14:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Diese Möglichkeit gibt es auch in SharePoint Online noch, aber nur in den klassischen Websites. SPO wird gerade auf die sog. Modern Team Sites bzw. Communication Sites umgestellt und da geht das nicht mehr. Ich bin aber ziemlich sicher, daß man auch bei einem ganz neuen Tenant immer noch "alte" Websites erstellen kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
RWiebel Als Antwort am 6 Sept. 2017 17:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Andi, danke. ich glaub ich hab was gefunden!