SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Farben m Kalender Web-Url wird nicht aufgelöst

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
AlexeyS erstellt 6 Sept. 2017 13:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe SharePoint 2013 on premises. Ich versuche nach der Anleitung https://youtu.be/XCZ8_wjn7vQ die Kalenderfarben darzustellen. Ich habe die Ansichten kreiert und Kategorien vergeben. Wenn ich auf Kalenderüberlagerung gehe und unter WEB-Url https://sharepoint/Lists/Test%20Farbe/test_blau.aspx angebe und au Auflösen gehe - bekomme ich eine Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt" mit einer Korrelations-ID.

Wenn ich wie bei https://andifandrich.wordpress.com/2012/11/08/farben-im-kalender/ einfach angebe /Lists/Test%20Farbe/test_blau.aspx bekomme ich ein Fehler "Das angegebene Web konnte in der angegebenen URL nicht gefunden werden - '/Lists/Test Farbe/test_blau.aspx'."

In dem ULSViewer habe ich die Korrelations-ID gefunden und da steht als Fehler: "Das Feature 'ecf532ee-6fc9-4098-b03c-c396721a3313' für die Listenvorlage '10000' ist in dieser Farm nicht installiert. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden." Damit kann ich auch nicht viel anfangen...

Haben Sie Ideen, wie das zu lösen ist?

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Sept. 2017 13:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da hast Du ein ganz anderes Problem. Wenn man nur nach der GUID sucht, findet man, daß es zu den Lösungen von ilovesharepoint gehört. Irgendwo hast Du da noch Referenzen drauf - wahrscheinlich aus einer Migration eingeschleppt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
AlexeyS Als Antwort am 6 Sept. 2017 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Andi Fandrich"]

Da hast Du ein ganz anderes Problem. Wenn man nur nach der GUID sucht, findet man, daß es zu den Lösungen von ilovesharepoint gehört. Irgendwo hast Du da noch Referenzen drauf - wahrscheinlich aus einer Migration eingeschleppt.

[/quote]

 

Danke für die Rückmeldung! Kannst Du bitte sagen, was ich genau tun soll? Der Satz "daß es zu den Lösungen von ilovesharepoint gehört" habe ich nicht ganz verstanden, was Du meinst...

 

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Sept. 2017 15:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Offenbar war irgendwann mal etwas davon installiert: http://ilovesharepoint.codeplex.com/

Was genau und in welcher Website kann ich nicht sagen. Wenn Ihr das nicht wißt, habt Ihr leider ein echtes Problem. Ich habe auch keine Idee, wie man das finden und ggf. entfernen könnte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog