SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Farben im Kalender

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 erstellt 6 Sept. 2017 11:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo SharePoint Gemeinde, kann man die Kalendereintragsfarbe in einem SharePoint Kalender ohne große Aufwände ändern(aktuell ist jeder Eintrag blauer Hintergrund und weiße Schrift). Ich meine aber keine Kalenderüberlagerung sondern, der ganz normale Kalender Gruß Franke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Sept. 2017 12:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie bei jeder Webanwendung ist dafür CSS zuständig. Welche Klasse(n) genau für diese Farbe zuständig ist, kann ich Dir nicht sagen. Das kannst Du mit den Entwicklertools im Browser Deiner Wahl herausfinden. Wenn Du es nur an dieser einen Stelle ändern möchtest, füge das CSS in ein Script-Editor-Webpart in dieser Seite ein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
107 Beiträge
Thomas Maier Als Antwort am 8 Sept. 2017 12:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nur, wenn man das Layout der ganzen Site ändert, wird auch die Farbe des Kalenders angepasst - ansonsten nur per Überlagerung.

 

Viele Grüße

Thomas Maier

www.sharepoint-schwabe.de

Freundliche Grüße
Thomas Maier

PTM Akademie – Leiter Collaboration

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Sept. 2017 13:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Quatsch, man kann sehr wohl die Farben eines Kalenders nur auf einer Seite ändern - siehe meine Erklärungen oben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog