SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler bei MySite SharePoint 2016

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Samira erstellt 5 Sept. 2017 07:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe nach Anleitung die MySite in SharePoint 2016 erstellt.

Leider kommt nach der Erstellung folgender Fehler:

Leider ist bei der Einrichtung von "Meine Website" ein Fehler aufgetreten.

Bitte versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an Ihr Helpdesk.
Ich habe alle Einstellungen überprüft und auch nochmals alles gelöscht und neu eingerichtet - wieder kommt der Hinweis.
Ich finde leider den Fehler nicht - habt Ihr einen Tipp?
Lieben Gruß
Samira

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 5 Sept. 2017 08:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast du schon in die Logs geschaut? Als kleine Hilfestellung zum Thema Logs, hier ein Artikel von Microsoft: https://docs.microsoft.com/en-us/sql/analysis-services/power-pivot-sharepoint/configure-and-view-sharepoint-and-diagnostic-logging

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
10 Beiträge
Samira Als Antwort am 5 Sept. 2017 09:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja hab ich aber in den Logs steht nicht wirklich was dazu drin.

Werde weiter forschen

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 5 Sept. 2017 15:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Alternativ schau mal nach einer Möglichkeit den MySite-Host mittels Powershell-Skript einzurichten. Es kann (anscheinend auch beim 2016er) SharePoint Config Wizard ab und an zu Problemen kommen. Ggf. hilft das schon weiter.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!