SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Abgabebibliothek - mehrere Dateien hochladen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Widtim erstellt 1 Sept. 2017 11:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Abgabebibliothek mit diverse Regeln erstellt.

Wenn ich die Dateien einzeln hochlade, dann funktioniert auch alles. Aber wenn ich mehrere Dateien gleichzeitig in die Abgabebibliothek ziehe, dann werden sie nicht wegsortiert.

Ich muss erst die Eigenschaften jeder einzelnen Datei öffnen und bestätigen um die Datei zu verschieben. Was mache ich falsch?

Ach ja, die Dateien landen ausgecheckt in der Abagebibliothek und nach dem Einchecken passiert nichts. Die Regeln beziehen sich auf die Meta-Informationen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke & Gruß

widtim

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 1 Sept. 2017 12:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das scheint aber normal zu sein.

Die Regeln werden offensichtlich erst bei einem "richtigen" Item update geprüft. Ein Einchecken ist kein Item update. Gilt scheinbar auch für Änderungen in der Quick-Edit-View. Wenn die Metadaten des Items aber richtig ausgefüllt sind, sollte das Item verschoben werden sobald der Standard-Timer-Job läuft. Standardmäßig ist dieser auf 1-mal am Tag (23:45) eingestellt.

Setz den in einer Testumgebung mal auf paar Minuten runter und prüf das. Wird das Item verschoben sind zumindest die Regeln richtig.

Ohne Rang
5 Beiträge
Widtim Als Antwort am 4 Sept. 2017 09:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke!