SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




RichTextEditor - Schriftart, Schriftfarbe und Schriftgröße stehen nicht zur Auswahl bereit

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
AndreScholl erstellt 30 Aug. 2017 17:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo zusammen, wir haben bemerkt, dass in unserer SharePoint Umgebung - in einer SiteCollection (Community u. Team Template) nicht alle Optionen / Features bzgl. Formatierung in der Ribbonbar zur Verfügung stehen. Z.B. haben wir nicht alle "Style" oder "Font" Optionen zu Auswahl (Im Bereich Font fehlt bei uns die Schriftart, Schriftgrößen und Schriftfarben). Ich weiß dass hier Änderungen über .css Dateien gemacht wird. Kann mir jemand sagen wo ich Anpassungen an der RibbonBar vornehmen bzw. finden und gegebenenfalls rückgängig machen kann? Danke für Eure Hilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 31 Aug. 2017 08:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da das manuelle Eingriffe gewesen sein werden, musst du schon den Entwickler selbst fragen, der das verbrochen hat. Alternativ kannst du auch die Entwicklertools des Browsers verwenden. Ich bin mit dem des Firefox bisher immer gut gefahren. Der erlaubt auch temporäres inline-Editing der einzelnen CSS-Dateien, etc.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!