SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Gelesener Diskussionsbeitrag farblich kennzeichnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
AndreScholl erstellt 30 Aug. 2017 17:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben bei uns die Anforderung, dass gelesene Diskussionsbeiträge farblich stärker gekennzeichnet werden sollen. Unsere SiteCollections (Communities) sind bereits mit einem "Company-Theme" angepasst (eigene Masterpage) + Anpassungen über css. Sprich die Überschrift von Diskussionen ist bereits farblich verändert (orange) und ändert sich bei einem gelesenen Beitrag auf hellorange. Könnte Ihr mir weiterhelfen und mir sagen, wo ich dies auf einen anderen (Farb-) Wert ändern kann. Ich vermute das dies über eine .css gesteuert wird.

Über Hinweise und Tipps würde ich mich freuen.

Viele Grüße

 

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 31 Aug. 2017 08:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das wird am besten über die spcolor-Datei gemacht. Das, was du meinst, ist der Punkt "Hyperlink:visited". Der Titel ist nämlich zeitgleich auch ein Hyperlink.

"Problem" bei der Sache ist nur: Wenn man das über die spcolor macht, gilt das für alle Links, die irgendwann mal besucht worden sind.

Alternativ (und jetzt wird es etwas tricky), kannst du eine spezielle CSS-Klasse einbinden (so der Titel-Hyperlink eine eigene Klasse hat, das weiß ich gerade nicht) und das darüber steuern. Oder aber du bindest auf jeder aspx-Seite, bei der das Hellorange auf eine andere Farbe geändert werden soll, eine eigene CSS ein, die den Farbwert mit angehängtem !important überschreibt.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!