SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Metadaten von Ordnern

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Dri94 erstellt 23 Aug. 2017 12:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich versuche über die REST API Metadaten von Ordnern zu ändern. Beispielsweise das Feld "Firma" auf den Wert xy zu setzen. Dabei erhalte ich aber die Fehlermeldung "Ungültige Anforderung". Ich versuche es mit folgendem POST-Request:

"[sharepoint-Site]/_api/web/GetFolderByServerRelativeUrl('Shared Documents/Folder A')/ListItemAllFields"

als body gebe ich dann

"{ '__metadata'  :  {  'type'  :  'SP.Folder' },  'Firma' : 'xy' }" mit.

Muss ich besondere Header mitgeben? Momentan gebe ich den X-RequestDigest und X-HTTP-Method mit.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Gruß Dri