SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listen mit Workflow erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Fabian008 erstellt 23 Aug. 2017 07:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Frage Nr.1
Besteht eigentlich die Möglichkeit einen Testuser anzulegen ohne dafür eine Lizenz kaufen zu müssen? Ich würde gerne separat die Ansichten checken ohne als Admin angemeldet zu sein

Frage Nr.2
Jetzt wird es ein wenig komplizier glaube ich. Also....Ich möchte eine Kundendaten Liste per Workflow erstellen. Das ganze immer über Butons. (den Code für die Buttons habe ich)
Weiterhin möchte ich, wenn z.b ein Ansprechpartner angelegt ist, einen Workflow erstellen, dass z.B ein Bericht erstellt werden muss oder ähnliches. Ist das eigentlich möglich? In der Liste müsse der Ansprechpartner dann quasi einen unterlink bekommen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Aug. 2017 08:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

1. Benutzer brauchen immer Lizenzen, allerdings wird das technisch nicht geprüft. Du hast doch einen normalen Account, mit dem Du täglich arbeitest, oder? Und der SharePoint-Admin ist ein anderer?

2. Man könnte mit einem 2013er Workflow per HTTP-Action den SharePoint REST-Service aufrufen und damit eine Liste erstellen. Das ist aber sehr, sehr umständlich. Ich würde den Code dazu lieber gleich in den Button packen und per JSOM die Liste erstellen (https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/hh185005(v=office.14).aspx). Und Du kannst einen wiederverwendbaren Workflow erstellen, der an einem Inhaltstyp hängt. Du mußt dann nur den Inhaltstyp auf die neue Liste bringen (ebenfalls per JS) und hast damit auch den Workflow.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Fabian008 Als Antwort am 23 Aug. 2017 08:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ok danke.

Nein...Es ist mein Sharepoint und ich bin auch der Admin!
Ich kann mich demnach nur als Admin einloggen mit den dazugehörigen Ansichten und Bearbeitungsmodus