SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Externe User

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 22 Aug. 2017 06:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebes Forum,

jetzt habe ich die ganze zeit mit ADFS rumgemacht und festgestellt, dass FBA für Zugriff von externen Usern ausreicht? Ist das so, oder ist eine Kombination dieser Beiden nötig?

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 23 Aug. 2017 16:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hab ich klar genug die Frage gestellt oder ist die Frage zu blöd um zu beantworten :)

Viele Grüße AS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Aug. 2017 08:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kann da nur für mich sprechen und ich habe schlicht keine Ahnung. ADFS hat für mich nichts mit Benutzerauthentifizierung in SharePoint zu tun, sondern dient dem Abgleich unterschiedlicher ADs.

Wo Ihr Eure externen Benutzer ablegen möchtet könnt nur Ihr selbst entscheiden. Man kann das einfach im eigenen AD tun, man kann aber auch FBA und eine andere Quelle benutzen. Beides hat unterschiedliche Auswirkungen auf die Lizenzierung. Man kann auch mehrere Methoden mischen, also AD für interne und FBA für externe.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 24 Aug. 2017 10:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Super Andi, Danke!

AD für interne und FBA für externe, so werd ich es versuchen

Viele Grüße AS