SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Foundation 2013 auf Hyper-V hosten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
75 Beiträge
Ekime89 erstellt 21 Aug. 2017 09:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

 

ich muss Sharepoint 2013 Foundation auf einem virtuellen Machine (Hyper-V) installieren.

 

Muss ich bei der Virtualisierung auf die Dinge wie Anzahl der Prozessoren achten? Oder gibt es weitere Punkte die ich speziell bei einer Virtualisierung von SP2013 Foundation beachten muss?

Und wie sieht es mit dem Betriebssystem aus - Eignet sich Windows Server 2012 R2 für Foundation 2013 "besser" als Windows Server 2008 R2?

 

PS: Sharepoint und SQLExpress möchte ich auf dem gleichen Server laufen lassen, Die Datenbank wird wirklich nicht sehr groß sein.

 

Vielen Dank im Voraus.