SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Standardöffnungsverhalten für browserfähige Dokumente

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz erstellt 17 Aug. 2017 12:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen:
In einer Bibltiothek habe ich die Einstellung Standardöffnungsverhalten für browserfähige Dokumente auf "In der Clienanwendung öffnen" gestellt.

Dies funktioniert im Internet Explorer auch - im Google Chrome leider nicht. Dieses Verhalten ist mit der 32-bit und 64-bit Version indentisch: Es wird die Web-App geöffnet.

Wenn man in Chrome in der WebApp auf "In Word / Excel bearbeiten" drückt, öffnet sich das jeweilige Programm auch.

Kann mir jemand sagen, an was da liegt?

Das Chrome-PlugIn "IE Tab" möchten wir nicht einsetzen.

Vielen Dank

Grüße
Jonas

Alle Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 17 Aug. 2017 14:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Jonas,

ich gehe davon aus, dass du nach solchen Seiten schon gesucht hast:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc263526.aspx

Wir hatten auch solche Probleme. Bei uns wurde der IE zum Standard-Browser erklärt und fertig. Klar, damit macht man sich nicht immer Freunde, aber für den Support ist es einfacher. ;-) 

VG Roland

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz Als Antwort am 17 Aug. 2017 15:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Roland,

ja, vielen Dank! Dann liegt es wie vermutet an ActiveX:

OpenDocuments

Owssupp.dll

Startet Office-Clientanwendungen, damit Benutzer Dokumente erstellen oder bearbeiten können. Ermöglicht Benutzern, Dokumente auf Basis einer bestimmten Vorlage zu erstellen oder Dokumente im schreibgeschützten oder Lese-/Schreibmodus zu öffnen.

Alle Versionen, bis auf Internet Explorer-Version 10 im immersiven Modus.

Ist auf einem Client keine kompatible Office-Anwendung oder ein Browser installiert, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Diese besagt, dass für das Feature eine SharePoint-kompatible Anwendung und ein Webbrowser erforderlich sind.

Grüße
Jonas