SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




My Site auf Server 2016

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 15 Aug. 2017 10:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebes Forum, 

bin gerade mit MySite beschäftigt. Wäre es eine Schande, wenn ich nicht eine extra Webanwendung dafür anlege, sondern die von der Zentraladministration mitbenutze? Blöd gefragt

 

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 15 Aug. 2017 15:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

JA! Das wäre es. 

Die Zentral Administration ist für so etwas tabu.

Wenn du keine neue Webanwendung anlegen willst, dann schaue dir das Thema Host-named Site Collections an: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc424952.aspx

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 17 Aug. 2017 08:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

jetzt hab ich eine Mysite-Webanwendung erstellt, muss ich nach dieser Anleitung http://www.bigdata-unleashed.com/20140407/einrichten-der-sharepoint-2013-mysite ausgehend einen zusätzlichen benutzerprofildienstanwendung erstellen? Im Moment existiert schon eines in der Zentraladministration. Ich könnte diesen doch anpassen, sonst hab ich doch 2 Benutzerprofildienstanwendungen?

Viele Grüße AS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Aug. 2017 09:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du solltest nur einen Benutzerprofildienst haben und dort trägst Du die Adresse der MySite-Webanwendung ein. In der Anwendung mußt Du eine Site Collection mit der Vorlage MySite-Host anlegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog