SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Outlook-SP-Liste schreibgeschützt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 11 Aug. 2017 10:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, 

ich habe mal eine SP-Bibliothek in Outlook eingebunden (Connect to Outlook). Nun möchte ich E-Mails aus Outlook in diese SP-Liste verschieben, aber es klappt nicht. Es heißt, wenn ich auf die SP-Liste in Outlook klicke: Dieser Ordner ist in Outlook schreibgeschützt.

Das ist doch gar nicht schööön

Wie kann ich das machen, dass es funktioniert?

Ich kann die E-Mail nämlich auch gar nicht auf SP selber, d.h. auf die Weboberfläche verschieben.

 

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Aug. 2017 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist zwar nicht schööön, aber nicht zu ändern. Du wirst Dich damit abfinden müssen.

Schau mal bei harmon.ie vorbei. Die haben ein Outlook AddIn, mit dem man sehr schön Mails nach SharePoint bekommt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 11 Aug. 2017 11:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das genannte Tool ist, glaube ich, bis zur gewissen Grenze kostenfrei. Frage mich jetzt aber bitte nicht, ob es bis Zahl X an Lizenzen oder vom Funktionsumfang kostenfrei ist.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!