SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Neue Datei erstellen klappt nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 10 Aug. 2017 10:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, 

auf einer neu erstellten Site möchte ich in einer Dokumentbibliothek eine neue Datei erstellen und abspeichern. Wenn ich hierzu auf NEW klicke erscheint das Fenster, was eigentlich bei UPLOAD erscheint.

Klar gibt es noch den Schritt über Files und New Document da dran zu kommen, aber ich möchte die Funktion auf diese Weise nutzen. 

Habt ihr da von der Ferne eine Idee dazu?

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Aug. 2017 10:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu muß man den Standard-Neu-Link entweder entfernen und stattdessen einen eigenen einbauen oder passend manipulieren. Die aufzurufende URL bzw. die JavaScript-Funktion kannst Du Dir aus dem Seitenquelltext klauen, wenn Du dort nach der Bezeichnung suchst, die beim Link steht (also sowas wie "Neues Dokument").

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 10 Aug. 2017 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ja aber, die Seite ist doch neu erstellt, also ist doch zu erwarten, dass der Link auch funktioniert???

Viele Grüße AS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Aug. 2017 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hat mit neu oder alt nichts zu tun. Der Neu-Link über einer Bibliothek zeigt immer auf den Upload.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 10 Aug. 2017 11:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ooo, ich hab mir gerade das Video in Video2brain angeschaut und da gibt es die Möglichkeit mit Klick auf Neu eine Documentdatei auszuwählen (Word, Excel, ...)....

Viele Grüße AS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Aug. 2017 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Keine Ahnung, wie Tom das im Video hingefaked hat. Vielleicht geht das auch, wenn man ohne Inhaltstypen mit einer Standardvorlage hinter der Bibliothek arbeitet, aber das macht man ja nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog