SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Template erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Daniela31 erstellt 10 Aug. 2017 08:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde gerne ein template erstellen, das dann von allen benutzt und bearbeitet werden kann, jedoch nicht so gespeichert werden kann, dass das Original verändert ist. Also quasi ein Formular (wobei es sich allerdings um ein anderes Dokument mit Tabellen etc. handelt), das dann ausgefüllt wieder hochgeladen wird, wobei die leere Originalversion für die anderen Benutzer immer noch vorhanden sein muss. (Wie) Kann ich das machen?

LG Daniela

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Aug. 2017 08:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst einfach die Vorlage hinter einer Dokumentbibliothek bearbeiten und dort das auszufüllende Formular hinterlegen. Benutzer gehen dann auf die Bibliothek, wählen aber nicht "Hochladen" sondern einfach nur "Neu". Es öffnet sich Word (oder was auch immer), man kann die Vorlage ausfüllen und ganz einfach speichern. Die Vorlage wird dadurch nicht verändert.

Und wenn Du es dann schöner im Sinne von SharePoint machen möchtest, mache Dich zum Thema Inhaltstypen schlau.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Daniela31 Als Antwort am 10 Aug. 2017 10:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Vielen Dank für die Rückmeldung :-) Was passiert denn, wenn ein Benutzer dennoch "Hochladen" anwählt?
Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 10 Aug. 2017 10:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Anwender erhält dann einen Auswahldialog und kann eine bestehende Datei in die Bibliothek hochladen. Er kann aber nicht deine Vorlage damit überschreiben.

VG

Olaf