SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Excel Tabelle in Sharepoint Liste

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Berk1990 erstellt 9 Aug. 2017 13:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

meine Frage: Ich möchte eine Excel Tabelle in eine Sharepoint Liste übertragen. Da es mehrere Zeilen sind, würde mir ein komfortabler Export die Arbeit erleichtern. Anscheinend könnte man in Excel eine Tabelle direkt zur Sharepoint Liste exportieren. Dies habe ich versucht, aber es kommt eine Fehlermeldung mit

"Derzeit kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Die Tabelle kann nicht veröffentlicht werden"

Und das obwohl ich in Excel angemeldet bin und auch ein Sharepoint Administrator bin?

Was könnte ich tun? Vielen Dank! :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Aug. 2017 13:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da gibt es nur einen wirklich sinnvollen Weg: lege manuell eine Liste in SharePoint mit allen notwendigen Spalten an und übertrage die Daten per Copy&Paste in die Quick Edit Ansicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 9 Aug. 2017 15:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

eine mögliche Vorgehensweise über ein 3rd Party Tool ist hier beschrieben:

https://www.layer2solutions.com/en/products/Pages/excel-data-sharepoint-integration.aspx

Macht sicher Sinn, wenn man externe Daten häufiger in SharePoint benötigt und automatisch aktuell halten will.

Das Tool unterstützt weit über hundert externe Systeme wie Datenbanken, ERP/CRM usw., also nicht nur Excel.

Beste Grüße, Frank

 

 

Ohne Rang
4 Beiträge
Markus H. Als Antwort am 27 Jan. 2020 11:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Berk1990,

der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, jedoch hatte ich gestern das gleiche Problem und habe es gelöst:

Man muss sicherstellen, dass man im Excel mit dem gleichen Benutzer angemeldet ist wie im SharePoint (Excel --> Datei --> oben rechts auf den Benutzer klicken --> ggf. abmelden --> neu anmelden).

Möglicherweise ist in Deinem speziellen Fall der SharePoint-Admin-User ungleich Deinem lokalen Excel-User.

Viele Grüße, Markus