SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Benachrichtigungen + Kommentarspalte Foundation 2013

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Huerner erstellt 28 Juli 2017 11:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

bin neu hier an Board und hoffe ein paar gute Infos von euch zu bekommen. Was Sharepoint angeht bin ich ebenfalls Neuling, deswegen hoffe ich, dass ihr mich bei dummen Fragen nicht sofort in der Luft zerreißt :) 

Aktuell nutzen wir einen Sharepoint Foundation 2013 und befinden uns noch in der Aufbauphase. Nun 2 Fragen, bei denen ich nicht weiß, ob es vielleicht damit zu tun hat, dass wir eben nur eine Foundation nutzen?

 

In einer Dokumentenbibliothek habe ich die Funktion Inhaltsgenehmigung aktiviert. Gerne möchte ich also berechtigte User darüber benachrichtigen, wenn Dokumente zur Freigabe ausstehen. Leider fehlt mir in meiner Leiste generell das Feld Benachrichtigungen, so wie es in sämtlichen Anleitungen beschrieben ist. Ein SMTP-Server habe ich noch nicht konfiguriert. Ist dies vielleicht der Grund, warum der Button gar nicht erst auftaucht oder liegt es an der Foundation Version?

Mein zweites Problem liegt bei der Kommentarspalte der Versionsverwaltung. Ich hab eine Dokumente, das schon mehrere Versionen besitzt, die immer mit Kommentar freigegeben wurden. Klicke ich auf das Dokument, wähle den Punkt Versionsverlauf, taucht zwar hinten eine Spalte Kommentar auf, bleibt aber "leer" Nur über Umwege komme ich an den Kommentar dran. Was mache ich hier falsch?

 

Über konstruktive Antworten würde ich mich sehr freuen!!

 

Gruß und ein schönes Wochenende

Philipp 

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge