SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suche in Listen liefern unterschiedliche Ergebnisse

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
JanNik erstellt 26 Juli 2017 10:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.

Ich habe verschiedene Listen auf einer Site und finde bei der Eingabe für Liste 1 genau das was ich suche. Liste 2 gibt mir gar kein Ergebnis und Bibliothek 3 gibt einfach alle Dokumente zurück.

Gefühlt unterscheiden sich die Listen nur in der Anzahl der Spalten und eben der Befüllung.

An den Sucheinstellungen der Site habe ich nicht rumgespielt. Ich suche in der AlleElemente Standard Ansicht.

Kann mir jemand das Phänomen erklären?

Alle Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
JanNik Als Antwort am 1 Aug. 2017 15:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lösung gefunden: Das Problem liegt bei der Indizierung. Leider läuft eine Indizierung auf Farm Ebene nur alle paar Stunden durch. Das führt zu falschen Suchergebnissen für gerade erst angelegte Elemente.

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 1 Aug. 2017 16:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann aktiviere die "Kontinuierliche Durchforstung" und die Suche ist 5-10min Aktuell.

Ohne Rang
64 Beiträge
Philipp Hammer Als Antwort am 3 Aug. 2017 16:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Antwort ist faktisch auf jeden Fall richtig! Der Continuous Crawl wird Inhalte nach 5-15 Minuten im Index erscheinen lassen. Eine ganz feine Sache. In kleinen Farmen (z.B. 1 DB, 1 WFE, 1 APP) kann dies jedoch auch zu sehr hoher Auslastung am App-Server führen. Schaue also auf jeden Fall nach der Aktivierung mal nach CPU/RAM auf dem Server - besonders wenn zum Continuous Crawl dann mal zusätzlich andere Crawls laufen. 

Ohne Rang
6 Beiträge
JanNik Als Antwort am 4 Aug. 2017 14:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Alles klar. Danke euch =)