SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Web Part Titel Hyperlink entfernen

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Christoph Moosbrugger erstellt 18 Juli 2017 08:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe auf einer meiner Hauptseiten Dokumentenbibliotheken oder Listen mittels WebPart angezeigt. Dazu möchte ich auch den Titel anzeigen aber den Hyperlink möchte ich entfernen.

Habe schon diverse Infos gelesen, dass man die URL (wenn man den WebPart bearbeitet) entweder leer lassen soll oder hier einfach ein # einsetzen soll. Beide Varianten funktionieren leider nicht. Wenn ich das Feld leer lasse, wird automatisch wieder der alte Hyperlink gesetzt.

Gibt es eine einfache möglichkeit ohne großartigen Code verwenden zu müssen? Es handelt sich doch um mehrere Stellen, die ich so haben möchte.

DANKE!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juli 2017 08:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Listenwebparts haben leider diese lästige Angewohnheit immer einen Link auf den Titel zu setzen. Man kann ihnen das auch nicht abgewöhnen.

Man kann aber den Titel des Webparts ausblenden und einfach ein Inhalts-Editor-Webpart darüber setzen und mit dem einen Titel darstellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog