SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Globale SharePoint Berechtigungen

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Admwem erstellt 6 Juli 2017 20:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir verwenden einen SharePoint 2010 der vor zig Jahren auf einem Windows Server SBS 2008 installiert wurde.

Jetzt soll ich diesen SharePoint Administrieren, und dafür muss ich einen User eintragen der dann alle Globalen Berechtigungen bekommt.

Kann mir einer von Euch sagen in welche Gruppe dieser User abgelegt werden muss?

Diese Gruppen habe ich zur Auswahl: 

Windows SBS-SharePoint-Besitzer:

Verfügen über Administratorzugriff für die interne Website.

WSS_ADMIN_WPG:

Mitglieder dieser Gruppe haben Schreibzugriff auf Systemressourcen, die von Windows SharePoint Services verwendet werden.

WSS_WPG

Mitglieder dieser Gruppe haben Lesezugriff auf Systemressourcen, die von Windows SharePoint Services verwendet werden.

WSS_RESTRICTED_WPG

Gruppe für den Windows SharePoint Services-Farmadministrator. Diese Gruppe ist für das Ausführen des WSS-Verwaltungsdienstes erforderlich.

SBS SP Admins

Mitglieder dieser Gruppe können die SharePoint-Site verwalten.

 

Klar ich könnte den User in alle Gruppen integrieren, aber der Administrator möchte wissen in welche Gruppe ich rein muss, um das System zu administrieren.

Über eine baldige Nachricht würde ich mich freuen.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Juli 2017 08:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist das ein SBS? Von dem habe ich keine Ahnung, aber da verhält sich manches anders. Ansonsten dürfte es reichen, wenn Du den Benutzer über die SharePoint-Zentraladministration in die Gruppe der Farmadministratoren aufnimmst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
Admwem Als Antwort am 7 Juli 2017 12:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für die Information. Sobald ich es getestet habe, werde ich Euch berichten.

Viele Grüße