SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Infopath Eingabe/Ausgabe Formulare

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
Phlep123 erstellt 4 Juli 2017 14:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

Gibt es jemanden der sich damit auskennt, wenn man über ein InfoPath Formular einzelne Spalten aus einer großen Sharepoint Tabelle abfragen will? Man also zB eine Seriennummer in die InfoPath Formular eingibt, und diese einem dann zugehörige Daten aus einer SharePoint Liste angibt? Es müsste meiner Meinung nach irgendwie über Datenverbindungen mit Sharepoint gehen.

Danke! Phlep

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 4 Juli 2017 15:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja das geht ich habe das mal exemplarisch in der SharePoint Designer 2010 Workflow Lab Serie gezeigt - das entsprechende Video findest Du hier

https://www.youtube.com/watch?v=JWQyzj9hvVs

 

Besten Gruß

Michael

Ohne Rang
38 Beiträge
Phlep123 Als Antwort am 4 Juli 2017 16:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Super nett und hilfreich, vielen Dank!!!

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 4 Juli 2017 16:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

gern geschehen - schau Dir auch gern mal die anderen Videos aus der Serie an, da ist eigentlich der Großteil dessen vorgestellt, was mit SPD Workflows so sinn voller eise machbar ist.

 

Ohne Rang
38 Beiträge
Phlep123 Als Antwort am 5 Juli 2017 07:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe schon damit angefangen, danke! Echt gut erklärt.

Ohne Rang
38 Beiträge
Phlep123 Als Antwort am 5 Juli 2017 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey! Ich habe noch eine Frage zu dem Thema..

Angenommen ich suche nach einer Produktgruppe, welche unter einer einmaligen Seriennummer definiert ist. Innerhalb dieser Produktgruppe gibt es mehrere Produkte der selben Art (=gleiche Produktnummer). Ich kann in einem Abfrageformular nun nach ProduktGRUPPE filtern und die Ausgabe gibt mir mehrmals die selbe ProduktNUMMER (=da mehrere identische Produkte in der Gruppe sind). So weit so gut.

Allerdings würde ich in einem daran geschalteten Ausgabefeld (Regel hinzufügen -> dieses Feld ändert sich -> Wert eines Felds festlegen) gerne VERSCHIEDENE Kunden ausgeben lassen, welche jeweils mit einem der identischen Produkte in verbindung stehen. Mein Ausgabefeld sollte also hier wieder unterschiedliche Kunden (mehrere) zu identischen (jedoch öfters vorkommenden) Produkten ausgeben.

Ist so etwas möglich? Ich wäre über Hilfe unglaublich dankbar.

Beste Grüße!

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 5 Juli 2017 15:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok, ich habe mich mit dem SharePoint Designer Workflow das letzte Mal vor ca 3 Jahre beschäftigt, insofern bin ich ein wenig aus dem Thema raus. Ich würde allerdings vermuten, dass dies nicht möglich ist, weil diese "viele A zu viele B Verknüpfungen" mit dem SPD, wenn ich mich richtig erinnere, nicht gehen. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht wirklich, vielleicht kann Andi Fandrich helfen.

Michael

Ohne Rang
38 Beiträge
Phlep123 Als Antwort am 5 Juli 2017 16:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Alles klar, vielen Dank trotzdem! Nur nochmal etwas besser erklärt und ganz konkret, ich habe mehrere Orte an denen verschiedene Produkte liegen welche eine Seriennummer haben. An verschiedenen Orten (Ortnummer) können die identische Produkte vorkommen (selbe Produktnummer) und verschiedene Personen (Personennummer) können an mehreren Orten mit mehreren Produkten arbeiten. Ich brauche ein Formular, mit dem ich abfragen kann: Einen Ort in das Formular eingeben und das Formular soll mir dann alle Personen und Produkte angeben die an diesem Ort vorkommen/arbeiten. Falls das nicht geht, muss ich es mir anderst überlegen. Danke!