SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumentenbibliothek ohne Admin Zugriff erstellen

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Sven B erstellt 3 Juli 2017 17:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

wir sind mit unserer Office-IT gerade ins O365DE umgezogen. Ein letztes Überbleibsel ist jetzt das Netzlaufwerk für unsere Geschäftsführung (1,7GB). Dieses soll in eine SharePoint Dokumentenbibliothek verschoben werden. Auf diese Bibliothek sollen aber nur die Geschäftsführung (Sicherheitsgruppe) und ein User (GF-Admin als Notfall-Admin-Konto) Zugriff haben. Ich bekomme mich als Company Administrator nicht ausgesperrt.

Hat Jemand einen Tipp, wie ich das hinbekomme, oder wie ich einen Bereich schaffe, in dem Mitarbeiter/Company Administrator nicht einfach so Zugriff haben.

Im Forum habe ich nichts gefunden oder evtl. ganz falsch gesucht?!

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juli 2017 08:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann einen Admin nicht dauerhaft aussperren, weil es immer einen Weg gibt, mit dem er sich wieder Zugang verschaffen kann. Das gilt übrigens genauso für das Dateisystem.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog