SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Wie viele Leute haben (m)eine SharePoint Webseite besucht?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
81 Beiträge
Steffi81 erstellt 3 Juli 2017 09:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen!

Wer hat einen Tipp zum Thema "wie viele Leute haben meine SharePoint Webseite besucht"?

Die Berichte zu "Beliebtheitstrends" habe ich durch, das kann einfach nicht stimmen!

Bei den Überwachungsprotokollberichten bin ich auch gescheitert...

Wie kann ich rausfinden, wie viele Besucher eine SharePoint Webseite (am Tag) hat?

Danke und viele Grüße,

Steffi

Alle Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 5 Juli 2017 10:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Steffi,

helfen dir die Web Analytics-Berichte für die Website/ Websitesammlung) nicht weiter?

Ich kenne SP2013 nicht im Detail, aber dort sollte es sie doch auch geben (Websiteaktionen/ Websiteeinstellungen/Web Analytics...).

VG Roland

 

Ohne Rang
81 Beiträge
Steffi81 Als Antwort am 5 Juli 2017 10:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Roland,

2013 unterstützt die Web Analytics in der alten Form leider nicht mehr. Es gibt "Berichte zu Beliebtheit und Recherche", das kommt an meinen Zweck schon nah ran, aber ich hatte mir etwas aussagekräftigeres und detaillierteres erhofft..

Grüße,

Steffi

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 5 Juli 2017 11:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit jeder Version verschwinden sinnvolle Funktionen. :-(

Naja, das hilft dir jetzt auch nicht weiter.

Also doch einen Drittanbieter suchen, da sollte aber etwas brauchbares zu finden sein.

VG Roland