SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokument hochladen

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
116 Beiträge
Dennis94 erstellt 30 Juni 2017 10:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Ich versuche grade die Funktionalität des Dokumentupload-Buttons im Ribbon zu kopieren, da es gewünscht ist, den Button direkt auf der Seite zu platzieren (mein Chef will die 2 extra Clicks nicht machen^^).

An sich ja nicht so schwer. Ist ja einfach die OpenNewFormUrl Funktion oder durch SP.UI.ModalDialog.commonModalDialogIOpen und der entsprechenden url. Der Upload wird auch genauso gemacht wie durch den Ribbon Button. Mir fehlt lediglich der page reload danach, damit das Dokument dann auch angezeigt wird. Habe schon versucht diverse Callbacks in den options mitzugeben, alles ohne Erfolg.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, wie das mit dem Reload noch klappen könnte?

Gruß Dennis

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juni 2017 10:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Funktion SP.UI.ModalDialog.showModalDialog erwartet ein options-Objekt. Dem kannst Du einen dialogReturnValueCallback mitgeben.

Ich würde aber einfach im Quelltext der Seite den Code hinter dem Original-Button raussuchen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
116 Beiträge
Dennis94 Als Antwort am 30 Juni 2017 13:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok und wo genau finde ich den Quelltext? In der Upload.aspx?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juni 2017 13:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In jeder beliebigen Seite, die den Button im Ribbon zeigt

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog