SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Umfrage - es werden nicht alle Antworten angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine erstellt 29 Juni 2017 09:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, wir haben eine Umfrage erstellt. Nun sind wir durch die Nummern der Antworten draufgekommen, dass manche Nummern fehlen. Wir haben das nun getestet und wenn Nutzer statt auf "weiter" bzw. "Fertig stellen" klicken sondern nur auf "Speichern und schließen" wird die Umfrage nicht abgeschlossen. Nur leider sehe ich in der Übersicht "Alle Antworten" diese User nicht. Wie kann ich rausfinden, wer hier nicht korrekt abgeschlossen hat?

 

Alle Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Tobias Als Antwort am 23 Aug. 2017 15:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey Flockine,

ich bin auch gerade dabei eine Umfrage zu erstellen und dabei auf die gleiche Problematik gestoßen wie Du.

Leider habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie man auf einem Blick sehen kann, wer die Umfrage abgeschlossen hat und wer nicht.
Vielleicht kannst Du ja herausfiltern, wer von denjenigen, die Du für die Umfrage berechtigt hast, die Umfrage auch tatsächlich abgeschlossen hat. Das solltest Du ja sehen können. Und die, die übrig bleiben musst Du noch einmal anschreiben, damit sie ihre Ergebnisse noch einmal vervollständigen. Alternativ schreibst Du alle berechtigten User an, damit sie selbstständig überprüfen, ob in der Spalte "Abgeschlossen" ein Ja oder ein Nein steht.

Damit so ein Problem aber nicht wieder auftritt, hat jemand eine Lösung, wie man den Button "Speichern und Schließen" deaktiviert oder ausblendet?

Viele Grüße.....

Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine Als Antwort am 23 Aug. 2017 16:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

danke für deinen Hinweis - wir haben es umgekehrt gelöst, wie haben den angemeldeten ein Mail geschickt und informiert, dass wer keine Anmeldebestätigung bekommen hat nicht korrekt angemeldet ist (bei uns ging es an alle Mitarbeiter - wer sich an einem Fest anmelden will).

Zukünftig werde ich probieren, ob nicht zB ein Workflow möglich ist, dass ein automatisches Bestätigungsmail versendet wird, wenn jemand die Umfrage richtig beendet. Somit würde es heißen - kein Bestätigungsmail, keine korrekt abgeschlossen Umfrage.

Ohne Rang
49 Beiträge
Wolfgang Als Antwort am 23 Aug. 2017 22:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

gute Idee, leider ist die "alte" Umfrageapp im SharePoint nicht Workflow fähig. Da bin ich auch schon fast dran verzweifelt ...

Gruß

Wolfgang

Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine Als Antwort am 24 Aug. 2017 08:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

danke für die Information - echt blöd.

Ohne Rang
49 Beiträge
Wolfgang Als Antwort am 24 Aug. 2017 20:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

ja, leider sehr blöde wenn du mit den Daten in SP weiterarbeiten möchtest. Die einzige Möglichkeit - im Standard - ist die Daten via REST abzurufen und in eine andere Liste zu übertragen.