SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dropdown aus externer Datenquelle in Datenblattansicht und Inlinebearbeitung nicht sichtbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Sana_r erstellt 28 Juni 2017 15:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe in meiner Liste einige Felder angelegt, die ich nicht manuell befüllen möchte, sondern mit einer externer Datenquelle verbinden will. Dazu habe ich eine Liste als Datenquelle angelegt und entsprechend befüllt. (Bsp. externer Text1, externer Text2,...)

Das ("externe") Dropdownfeld wird mir im InfoPath (also, wenn ich "Neues Element" oder "Element bearbeiten" klicke) angezeigt - allerdings nicht in der Datenblattansicht oder Inlineverarbeitung. Dort steht noch "Geben Sie Auswahl Nr.1 ein" usw...

Was habe ich falsch gemacht?

Wir müssen mit der Datenblattansicht arbeiten, da wir eine Menge an Daten per copy&paste einfügen werden und da es generell auch die einfachere Methode für unsere User ist.

Für eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Lg Sana

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juni 2017 16:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht ganz einfach nicht. Manche Spaltentypen stehen in der Datenblattansicht nicht zur Verfügung und man kann das auch nicht ändern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog