SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Liste (Umfrage) verschieben und Info "Erstellt von" mitnehmen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
81 Beiträge
Steffi81 erstellt 20 Juni 2017 12:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte eine Umfrage mitsamt Inhalten verschieben. Jetzt hab ich das mal getestet, indem ich die Vorlage mit Inhalten speichere und dann auf der gewünschten Seite einfüge. Hat ganz gut geklappt, allerdings stehe bei "Erstellt von" nun ja ich drin und nicht die Original-Ersteller. Wie bekomme ich das denn hin? Geht das mit PowerShell und wenn ja, wie?

Danke wieder mal und viele Grüße,

Steffi

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Juni 2017 13:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So richtig geht das nur mit Drittanbieter-Tools wie ShareGate. Für diese (hoffentlich) einmalige Sache kannst Du deren Testversion verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Stbr Als Antwort am 20 Juni 2017 13:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sollte normalerweise auch in der Powershell mit nachfolgenden Zeilen gehen. Zumindest lassen sich damit die Einträge auf Dokumenten ändern.

$newItem["Editor"] = $item["Editor"]
$newItem["Modified"] = $item["Modified"]
$newItem["Author"] = $item["Author"]
$newItem["Created"] = $item["Created"]

$newItem.UpdateOverwriteVersion()