SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Zugreifen auf Lookup-Spalte per Javascript

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 20 Juni 2017 12:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

es handelt sich immernoch um mein Script, welches ich vorher mehrmals beschrieben habe.

Ich möchte Spaltenwerte vergleichen, das Vergleichen von 2 Textspalten funktioniert. Allerdings möchte ich eigentlich eine Textspalte mit einer Lookup-Spalte vergleichen. Diese funktioniert aber nicht mit meinem aktuellen Code,  muss ich bei einer Lookup-Spalte anders vorgehen?

var listEnumerator = listItemsUA.getEnumerator();

    var total = listItemsUA.get_count();

    var init = 0;

      while (listEnumerator.moveNext()) {

     init++;

     var listItem = listEnumerator.get_current();

     var hValue = listItem.get_item('Hauptaufgabe0');

     if (selected == hValue) {

     var fieldValue = listItem.get_item('Title');

    values.push(fieldValue);

    createNewTask(fieldValue);

    }

 

Müsste doch machbar sein?

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Juni 2017 12:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schaue Dir mal den Feldwert eines Lookups im Debugger an. Es ist nicht einfach ein String, sondern ein FieldLookupValue mit den beiden Properties lookupId und lookupValue. Id ist die ID des nachgeschlagenen Elements und Value ist der angezeigte Text.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 20 Juni 2017 13:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hab es zum Laufen gebracht, DANKE!!!

Viele Grüße AS