SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Abfrage zum Inhaltstyp beim Speichern ins Sharepoint deaktivieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Samma1 erstellt 14 Juni 2017 16:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

Hintergrund meines Problems ist, dass vom Anwender in der Vergangenheit ausgewählt werden musste, ob ein Link oder ein Dokument hinzugefügt werden soll.

Jetzt sollen nur noch Dokumente hinzugefügt werden. Deshalb wurde im Sharepoint im Reiter „New Item“ die Möglichkeit, einen Link auszuwählen, wieder heraus genommen.

Problem:

Leider müssen die Anwender beim Dokumentenupload von einem Laufwerk auf dem Computer in den Sharepoint-Server einen Inhaltstyp auswählen, um das Dokument abspeichern zu können.

Diese Funktion wird nun aber nicht mehr benötigt und soll deshalb deaktiviert werden.(siehe Screenshot)

Hat jemand eine Vorstellung wie dies am einfachsten funktionieren könnte?

Ist dazu evtl. eine Änderung in der Programmierung notwendig und ist diese Änderung generell für das gesamte Sharepoint oder nur für einzelne Ordner möglich?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Grüße,

Samma

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 15 Juni 2017 07:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wurde der Inhaltstyp "Link" denn aus der Bibliothek entfernt oder wie wurde hier vorgegangen?

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
4 Beiträge
Samma1 Als Antwort am 19 Juni 2017 14:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

 Hallo Florian,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

In der Bibliothek ist noch ein Link abgelegt, aber das Hinzufügen von neuen Links wurde im SharePoint abgeschaltet: 

(aktuelle Ansicht für den Anwender)

Grüße,

Samma

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 20 Juni 2017 08:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann wird wohl der Inhaltstyp "Link" noch in der Bibliothek verwaltet. Solange das der Fall ist, wird die Abfrage immer wieder kommen. Du kannst zur Probe aber mal eine Bibliothek erstellen, die nur noch den Inhaltstyp Document hat, nichts weiter. Jetzt sollte die Abfrage nicht mehr kommen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
4 Beiträge
Samma1 Als Antwort am 28 Juni 2017 14:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Florian,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass der Vorgang bei einer Neuerstellung sicherlich funktionieren sollte. In meinem Fall muss die Änderung allerdings in der bestehenden Bibliothek erfolgen. Eine Neuerstellung der Ordnerstruktur ist leider keine Option. Hast du für diesen Fall auch eine Idee für mich?

Grüße,

Samma

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juni 2017 16:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Solange der Inhaltstyp auf der Bibliothek ist, bekommt man die Abfrage nicht weg. Und das ist auch gut und richtig...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Samma1 Als Antwort am 28 Juni 2017 16:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

durch Rumprobieren konnte die Abfrage deaktiviert werden.

Vorgehen:

1) Alle Links in der Bibliothek in den Papierkorb verschieben

2) Aktivierung der Verwaltung von mehreren Inhaltstypen in der Bibliothek

3) In "Advanced Settings" auf Inhaltstyp Link klicken und diese löschen

4) Wiederherstellung der Links

Trotzdem danke für eure Vorschläge.

Vielleicht hilft dieses Vorgehen ja jemandem weiter.

Grüße,

Samma